Es war klasse! Mehr als 70 Lightpainting Fans kamen zum Lightpainting Meetup letzten Freitag parallel zur Photokina.

Die Stimmung war hervorrangend und der Abend kurzweilig. Viele kannten sich nur aus dem Internet und waren happy, endlich einmal reale Gesichter zu den Profilbildern zu sehen.

Gruppen Lightpainting

Nach dem Meetup ging es mit allen ans Rheinufer zum Gruppen Lightpainting. Das ging natürlich nicht ganz ohne Vorbereitung.

Hier in diesem Beitrag veröffentlichte ich mein Konzept dazu. Wie das mit Konzepten aber immer so ist… kreativ sein vor Ort war die Devise, denn es sieht im Kopf anders aus als in der Kamera.

Am Vortag dann haben wir mit einer 15m langen Schnur als Zirkel (zusammen mit Wolfgang Gebhard und Michael Arnold):

Gruppen Lightpainting Anzeichnen am Boden mit langer Schnur

Somit hatte das Peace Zeichen einen realen Durchmesser von 30m.

Das Meetup selbst

Leider ist es wie immer: Man vergisst, Bilder zu machen. Alle waren in Gespräche vertieft. Die spärliche Ausbeute aus meinem Handy:

Light Painting Meetup Köln

Light Painting Meetup Köln

Nach dem Meetup: Fußmarsch

Eine lustige Karavane mit vielen Lichtern von über 70 Lightpaintern setze sich in Bewegung:

Karavane mit 70 Lightpaintern

Danach wurde mit zwei verschiedenen Arten das Peace Zeichen mit Licht in Szene gesetzt. Beide Belichtungen dauerten jeweils ca. 30 Minuten (Dank Olympus Live Composite Modus):

Gruppen Lightpainting Lightpainting4peace

Gruppen Lightpainting Lightpainting4peace

#LightPainting4Peace☮️ more than 70 Light Painters in Cologne at the Light Painting meetup after Photokina hosted by ZOLAQ and Lumenman – Lightpainting Artist. What a great night!
Please feel free to share this message and light painting results (including credits).
HiRes Download: http://bit.ly/LightPainting4Peace
Credits (in random order):
LO RD
Renate Gurrey
Agnes Habenicht
Dorothea Ziemann
Philipp Straßburger
Beate Claßen
Gabriele Dietrich
Robert Bakker
Thomas Hohn
Reinhard Pupplies
Manuela Kersken
Petra Muilenburg
Oke Tennié
Ulrike Zieger
Momo Holo Graf
Hans-Gerd Fnd
Ana Theisen
Richard Kratz
Bianca Dibbern
Michaela Stuber
Marie Jaensch
Farida Tambullu
Simon Weißbach
Davor Frantic
Jannik Stoffel
Michael Rothaug
Dirk Eickhölter
Hans Roufflair
Stephanie Bormann
Arthur Isaak
Lea Mankau
Jas Stefan Seidel
Michaela Korth
Wolfgang Gebhard
Jazzy Goe
Klaus Kleinfeller
Nicole Hundertmark
Karl-Heinz Wagner
Thomas Jaensch
Thomas Brux
Harald Wilbertz
Peter Czadek
Claudia Weller
Olaf Schieche
Jonas Dorschner
Jürgen Wald
Marion Sternenzauber
Torsten Veller
Pina Thore
Elisabeth Büschler
Stefan Goscinsky
Robin Feisel
Thomas Ma
Maren Lönne
Nina Jansen
Stefan Schaaf
Martin Ed Kürpick
Sascha Braun
Thomas Langhans
Paula Tennié
Bibi Jager
Yasmin Roth
Michael Arnold
Ralf Koplin
Markus Lehnard
Didier Didierdidier
Mario La Greca
Birgitt Westebbe
Reinhard Doberstein
Michael Berres
Jessica Laurenz
Stefan Hauser
Michael Guthmann
Hans Peter Deuß
Monika Sandel
Tabea Miersch
Frank Helfrich
Raphael Freitas
Matthias Ger
Joerg Meisinger
Sascha Beck
Chris Styp
Viktoria Lehmann
Jens Wolf Sager
Michael Zoephel
Christian Koenigl
Bernhard Rauscher
Rico Raw
Maik Brümmer
Ulrich Tausend
#OlympusKameras

Edit:

Making of

Sendet mir gerne Material, wenn Ihr habt.

making of Gruppen Lightpainting
Foto: Thomas Brux

Hier noch ein Video von Ulrich Tausend: