Lightpainting erleben und sich treffen: Events

Ab und zu bin ich unterwegs oder organisiere einen Stammtisch. Hier erfährst Du die News in diesem Bereich.

Lightpainting Stammtisch München

In München organisiere ich in unregelmäßigen Abständen einen Stammtisch seit 2014. Wenn Du up-to-date bleiben willst, dann trage Dich bitte in die Email-Liste ein. Ich maile Dir dann, wenn es einen neuen Stammtisch gibt sowie weitere Lightpainting Tipps.
Wenn Du schon in meinem Newsletter bist, dann verwende bitte die gleiche Mailadresse, danke.

Lightpainting Workshops

Ein großes Thema. Viele Fotografen-Kollegen geben Workshops in dem Bereich, auf den sie sich spezialisiert haben. Da Lightpainting aber nicht mein Beruf ist, schaffe ich es einfach nicht, neben meinen Lumenman Blades (Herstellung und Verkauf) und meinem Lightpainting Onlinekurs, regelmäßig Workshops zu geben.

Vereinzelte Termine

Ab und zu kommt es aber doch vor, dass ich (meist extern organisiert) mein Wissen weiter gebe. Dann wird es auch auf dieser Seite stehen.

Ihr organisiert – ich komme gerne!

Das kam nun auch schon öfters vor: Eine Gruppe (z.B. ein Fotoclub) möchte mich als Workshopleiter einladen. Das ist eine andere Geschichte, denn hauptsächlich fehlt mir die Zeit für die Organisation. Wenn Ihr das in die Hand nehmt, dann komme ich natürlich gerne. Denn Lightpainting und das Vermitteln von Tipps finde ich großartig. Lass uns reden: mail@akademie.lumenman.de.

Lightpainting Event News

Hier sind gefilterte Einträge aus meinem Lightpainting Blog, die eben nur Events betreffen.

Bilder vom Workshop am Schluchsee

Bilder vom Workshop am Schluchsee

Selten gebe ich mal einen Lightpainting Workshop. In diesem Fall aber sehr gerne. Denn, wie auch letztes Jahr, haben Mundologia in Kooperation mit Olympus zum LightPainting Workshop "Light Painting in der Natur" aufgerufen. Der Workshop war schnell nach Bekanntgabe...

Lightpainting Meetup in München (14.2.2019)

Lightpainting Meetup in München (14.2.2019)

Der nächste Stammtisch Meetup für Lightpainting Begeisterte in München (und alle die an dem Abend kommen wollen) steht an. Programm Wir wollen das Meetup (bisher als Stammtisch bezeichnet) mit Inhalten interessanter machen und sowohl Neulingen interessante Einblicke...

Workshop am Schluchsee, 18. Mai 2019

Workshop am Schluchsee, 18. Mai 2019

Viele Live-Workshops sind es nicht, die ich gebe. Wenn dann aber mit vollem Einsatz! Hier ist eine Gelegenheit für 2019, da dieser Workshop bereits 2018 ein voller Erfolg und somit überbucht war (das Titelbild stammt aus diesem Workshop, und hier gibt es auch einen...

Ergebnisse des Gruppen Lightpaintings

Ergebnisse des Gruppen Lightpaintings

Es war klasse! Mehr als 70 Lightpainting Fans kamen zum Lightpainting Meetup letzten Freitag parallel zur Photokina. Die Stimmung war hervorrangend und der Abend kurzweilig. Viele kannten sich nur aus dem Internet und waren happy, endlich einmal reale Gesichter zu den...