Manfred Laubmanns Konstruktion mit Aquariumstäben kennen wir ja bereits aus diesem Blogbeitrag hier.

Löcher im Lichtschwert (Rundstab aus Acryl)

Nun hat Manfred weiter gebastelt un Löcher in einen Rundstab gebohrt, mit tollen Ergebnissen!

Er schreibt selbst dazu:

Ich hatte ja in einer meiner letzten Mails gesagt das ich die 3er Aquarium Rohre durch LED Acrylrohre ersetzen will weil ich mir schon dachte das die Lichtausbeute größer ist. Des weiteren hat mich Sebastian Valenta mit seiner Lichtflöte auf die Idee gebracht das ich einen 15mm Rundstab zu so was hernehmen könnte. Weil er geschrieben hatte das man das Teil im Handgelenkdrehen soll um eine bessere Wirkung zu erzielen, hatte ich mir überlegt die Löcher Spiralförmig um den Stab zu Bohren. Jetzt habe ich bei zwei kleinen Ausflügen zu Sternen und Mondfinsternis Bilder genutzt um auch die Tools zu testen. Welche Tools dazu verwendet wurden ergibt sich aus den Bildunteschriften. Wie Du sehen wirst nähere ich mich auch langsam an besser Globs zu machen.

Rundst Löcher

Rundst Löcher

Rundst Löcher

Rundst Löcher

Die Ergebnisse beim Lightpainting

Die feinen Linien kommen durch die Löcher, schau genau hin. Tolle Struktur!

Rundstab Löcher - Lichterkette weiß

Rundstab Löcher – Lichterkette weiß

Rundst Löcher FluorBlade

Rundst Löcher FluorBlade

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?