Endlich hab ich es geschafft, meine Bilder (heute mal eine neues Terrain: Fashion Lightpainting), die ich beim Lightpainting Helpdesk Meetup im alten Volksbad in Nürnberg geschossen hab auch zu sichten und zu finalisieren.

Fashion Lightpainting?

Wie hier in meinem Post vor dem Shoot geschrieben, wollte ich ein Lightpainting im Fashion Style machen. Das heisst, Kleider aus Licht malen und auch andere Mode mit Licht kombinieren. Ich hab dafür lange konzeptionell getüftelt, nachgedacht, Ideen aufgeschrieben und auch Tools gebaut. Denn vor Ort hat man nicht mehr so viel Zeit, konzeptionell tätig zu werden.

So hatte ich eine ganze Reihe an Ideen. Einige haben einfach nicht funktioniert (wie immer) dafür andere umso besser.

Ich hatte in zwei Nächsten mit zwei verschiedenen Models (Diana und Larisa) an den Bildern gearbeitet. Danke an die beiden! Ihr ward großartig!

Ergebnisse meines Fashion Lightpaintings

Hier sind ein paar Bilder als erste Ergebnisse. Die ganze Serie, mit dem Namen Too Sexy, hab ich auf meiner Gallerieseite Lumenman.de hier.

Fashion Lightpainting Kleider aus Licht Fashion Lightpainting Mode aus Licht Fashion Lightpainting mit Model Fashion Lightpainting Kleider aus Licht Fashion Lightpainting Kleider aus Licht

Video hinter den Kulissen

Ich hab mir vorgenommen, dass ich mehr Videos drehen möchte, gerade weil ich ja auch den Lightpainting Videokurs hab. Und hier brauch ich ständig neues Futter. Aber dieses Video ist kein Lernvideo sondern eher ein Blick hinter die Kulissen, daher für alle zugänglich:

Ich überlege gerade, ob ich im intenen Videokurs auch das Thema Menschen verstärkt aufgreifen sollte. Dazu hab ich schon einiges an Feedbacks von Teilnehmern bekommen.

Schauen wir mal. Aber so oder so finde ich das Thema Menschen und Lightpainting in Kombination extrem spannend. Wenn es dann noch etwas in die Fashion Richtung geht noch mehr 😉

Ich bin auf Dein Feedback gespannt! Vor allem: Soll ich öfters mal einfach die Videokamera anschalten und etwas dokumentieren, auch wenn die Filme nicht Hochglanz sind? Schreib gerne Deine Meinung in die Kommentare! Danke!

Dein Bernhard

P.S.: Klicke bitte hier wenn Du meinen kostenlosen Videokanal auf YouTube abonnieren willst. Da stell ich alle Videos rein, die für alle zugänglich sind.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?