Heute konnte ich Dennis von Ryu’s Lightworks gewinnen für einen Light Painter’s Tool Check! Ein einfaches und cooles Tool. Seht selbst…

 

Dennis schreibt dazu:

Dieses Tool ist ein “Sonnenfänger” der so fertig als Gartendekoration zu kaufen ist. Es besteht aus einer Plexiglas Spirale die in Neon-Farben eingefärbt ist. Das Besondere an diesem Tool ist, das die benutzten Farben das Licht sehr schön färben (die Farben sind auch UV aktiv) und durch die Form auf besondere Weise auch verteilen.
Die Spiral-Form sorgt dafür das die Lichtspur eine sehr ausgiebige Struktur hat, da die Spirale an den flachen Seiten das Licht einfängt und reflektiert, und die Spirale selbst durch die Farbe glüht.

Mittig auf eine Taschenlampe montiert fängt die Spirale den ganzen äußeren Lichtkegel der Lampe ein und erzeugt daraus diese einzigartige Lichtspur. Dabei lässt sie aber auch noch mittig einen unberührten Strahl der Lampe durch, mit dem man z.B. ein Model während der Bewegung beleuchten kann.

Die Teile finden sich auf Ebay auch sehr günstig 😉

Dennis findet Ihr hier im Netz mit seiner Facebook Fanpage Ryu’s Lightworks.

DANKE, Dennis für diesen Lightpainting Tool Tipp!

Ergebnisse mit diesem Tool: