Mein erstes Showreel! Letztens wurde ich für ein sehr großes Projekt angefragt. Und da Agenturen, wie auch deren Kunden, sehr wenig Zeit haben, galt es mein Lightpainting Schaffen, in 1,5 knackigen Minuten darzustellen.

Was ist ein Showreel?

Möchte man Wikipedia befragen, dann ist es eine Demoaufnahme, bzw. in der Filmindustrie die Bezeichnung für eine Zusammenstellung von Arbeitsproben. Klingt ziemlich nüchtern, dafür dass es auch mal so richtig krachen soll. Das Beste vom Besten (was man eben hat) – und das ist gar nicht so einfach.

Ich hab nun doch ein paar Stunden dran gesessen, obwohl ich nichts neu drehen musste. Aber alleine die Materialsammlung, Musikauswahl, Schnitt auf die Musik, Texte, Vor- und Abspann… das kann schon zeitfressend sein.

Und hier ist es, mein Showreel

Ich bin gespannt, was Du sagst. Und nun heisst es Daumen drücken, leider darf ich über das Projekt und den möglichen Kunden noch nichts verraten 😉

Viele Grüße
Bernhard