Wozu benötige ich überhaupt ein (Ultra)Weitwinkel Objektiv? Es ist eine der teuersten Objektivkategorien und technisch komplex.

Was aber ist der eigentliche Grund für diese Art von Objektiven?

In diesem Video kläre ich auf über Bildgestaltung, gerade beim Lightpainting und in der Nachtfotografie. Desweiteren geht es um technische Dinge, warum das UWW auch lichtstark sein sollte.
Wir schließen ab mit der Königsdisziplin, der Astrofotografie, insbesondere mit der Milchstraße.

Das ist kein Test! Eher eine subjektive Vorstellung.

Klicke hier für das Video:

8-Lichtstarke-Ultraweitwinkel-CTA

Links zu den besprochenen Objektiven

– Irix Festbrennweite für Vollformat (Die Empfehlung für Vollformat): http://irixlens.com/ oder hier (die Version aus dem Video): https://amzn.to/2qQwhOg
– Olympus 7-14mm / 2.8 Pro (Empfehlung für kleines Packmaß): https://amzn.to/2Hj3lc5
– Canon 16-35mm / 2.8, aktuelle Version (empfohlen gegenüber alter Version): https://amzn.to/2qT8vRN
oder das im Video vorgestellte: https://amzn.to/2qRaeHo

Viel Spaß
Dein Bernhard (Lumenman)