Seite auswählen

Light Painting: Faszination und Rätsel! Wie hat er das nur gemacht?

Erfahre erstmals alle Geheimnisse in meinem Lightpainting Videokurs!

Willst Du auch solche Fotos mit Lightpainting machen? Willst Du wissen, wie ich sie gemacht hab?

Mehr geballtes Lightpainting-Wissen bekommst Du nirgends

Filme

Stunden Spielzeit

%

Insiderwissen

Lerne Lightpainting

Von der Kameraeinstellung bis zum Profitool erkläre ich Dir alles Schritt für Schritt.

Baue eigene Tools

Ich zeige Dir, wie Du aus einfachsten Materialien tolle Lightpainting Tools baust.

Entdecke die Geheimnisse

Ich lüfte alle Tipps und Tricks hinter den Kulissen

Du kannst es nicht erwarten? Fang noch heute mit Lightpainting an!

Erfahre das bestgehütete Geheimnis: meine Lightpainting Tools

Ich zeig Dir alle meine Lightpainting Tools und die Geheimnisse dahinter. Du lernst alles kennen, womit ich meine professionellen Aufnahmen mache.

Willst Du auch spannende Locations in Szene setzen? Hinter den Kulissen on Location:

Ich nehm Dich mit zu mehreren meiner Shoots mithilfe eines Kamerateams und ich erkläre direkt wie die jeweiligen Lightpaintings entstehen. Mittels spezieller Live Composite Filmtechnik siehst Du das Bild live entstehen.

Du hast die Tools, weisst aber nicht, wie Du sie bewegen sollst? Live Vorführung der Tools:

Im Studio haben wir eine spezielle Filmtechnik entwickelt, mit der Du sowohl meine Bewegungen, als auch das Ergebnis mit dem Lightpainting Tool direkt siehst. Näher dran geht’s nicht.

Bau Dir kostengünstig Deine eigenen Tools! Schau mir in der Werkstatt über die Schulter:

Ja, meine kleine Werkstatt ist nicht schön, aber dafür zeig ich Dir hautnah, wie Du selbst Tools bauen kannst.

Willst Du wissen, warum manchen Lightpaintings rocken, andere aber nicht?

Ausführlich spreche ich mit Mark Ludwig über Tipps & Tricks, Lightpainting Konzepte und meine Vorgehensweise. Denn bei der Technik ist noch lange nicht Schluß. Ich möchte, dass Du tolle Gesamtergebnisse erzielst.

Erfahre, wie Du gute Lightpaintings noch besser machst: Photoshop Tricks

Es ist verpönt und auch ich photoshoppe wenig. Wenn es aber dennoch mal sein muss zeige ich Dir einen tiefen Einblick in die Trickkiste, wie Du Fotos aus extremen Lichtbedingungen zu einem Kunstwerk zusammenfügst.

Der Pixelstick ist eine Kreativ-Waffe, wenn Du weisst, wie Du ihn einsetzen kannst!

Du hast einen Pixelstick und willst mehr als nur Bilder in die Luft malen? Dann hab ich nicht nur die passenden Tricks für Dich sondern auch Bildmaterial zum Download für Deinen Pixelstick.

BONUS! Willst Du sogar Geld verdienen mit Lightpaintings? So geht’s!

Lange hab ich überlegt, ob ich das alles enthüllen soll. Ich zeige Dir, wie ich an kommerzielle Projekte ran gehe und die tatsächlichen Konzepte hinter einigen großen Kampagnen von Osram über Infineon bis zu JBL.

Das sagen bisherige Kursteilnehmer

Jetzt hab ich wieder richtig Lust bekommen, zu Lightpainten. Ich war schon mal bei einer Nachtsession dabei, aber endlich hab ich alle Tools hier so erklärt bekommen, dass ich es nun selbst anpacken will! Mein erstes Lightblade ist gebaut, kann gleich losegehen 😉

Rudolf Guni

Hobbyfotograf

Die Lumenman Akademie von Bernhard Rauscher ist online und wer Basics zum Lightpainting braucht ist hier genau richtig.👍

Wolfgang Gebhard

Fotograf & Tüftler, Lightart Munich

Durch einen Bekannten bin ich auf diesen Online Kurs gestoßen. Und ich bin begeistert, konnte ein ganzes Wochenende gar nicht aufhören, Filme zu schauen und Dinge auszuprobieren. Mittlerweile hab ich auch meine Fotofreunde mit dem Lightpainting Virus angesteckt. Was vergleichbares wie den Lumenman Kurs gibt es nicht. Danke!

Carmen Dressler

Hobbyfotografin

Ich kenne Bernhard schon lange als befreundeten Lightpainter. Phantastisch, was er hier auf die Beine gestellt hat. Wir haben viel darüber diskutiert, ob er tatsächlich all das preisgeben will. Aber ich als Open Source Fan finde genau das richtig! Gratuliere!

Ulrich Tausend

Lightpainter, 1000lights

Die Tutorials von Lumenman behandeln das Lightpainting von den ersten Schritten bis hin zu komplexen Bildkompositionen. Die Themen sind logisch gegliedert und regen sofort zum Nachvollziehen an. Auch für geübte Fotografen und Lightpainter sind die Lerninhalte eine Quelle der Inspiration. Bernhard Rauscher erklärt alle Aspekte ausführlich und mich persönlich haben seine Ausführungen und Leitgedanken zur Konzeption und Planung weiter gebracht.

Mein Fazit: Absolute Empfehlung für alle Lightpainting Interessierte!

Martin Reindl

Lightpainter, Lichtbahner

Weiterer Ausbau & Updates

Dieser Lightpainting Kurs deckt alle Bereich ab und liefert Dir viele Tipps & Tricks. Dennoch bleibt die Zeit nicht still stehen und ich werde immer wieder neue Videos und Informationen zu diesem Kurs hinzufügen. Bleib also gespannt!

Alle Module zusammen jetzt nur 89 Euro!

Kein Abo, keine versteckten Kosten. Voller Zugang auf alle Inhalte und zukünftige Updates für mindestens ein Jahr.

Dieser Preis ist nur noch kurz verfügbar! Sobald ich neue Filme rauflade werde ich den Preis erhöhen. Alle bisherigen Teilnehmer behalten aber natürlich ohne Aufpreis vollen Zugang!

Zufriedenheitsgarantie! Bestelle jetzt ohne Risiko. Wenn Du die Kursinhalte durcharbeitest und Du nach 30 Tagen dennoch nicht zufrieden bist dann geb ich Dir Dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber!

Referenzen (Auszug)