Ein kleiner großer Schritt! Lange hab ich an meinen Designs getüfftelt, sie jahrelang modifiziert, immer wieder getestet.

Und nun gab es Nachfragen innerhalb meiner Onlinekurse, ob man denn die Vorlagen haben könne für eine Schablone.

Download meiner Blade Designs? Bin ich wahnsinnig?

Erster Gedanke: NEIN, nie im Leben!
Zweiter Gedanke: Warum eigentlich nicht?

Wir leben in einer Welt, die vom Sharing und Wissensweitergabe lebt. Open Source wäre eines der schönsten Beispiele. Jemand, der meine Blades nachbauen möchte, den könnte ich nicht daran hindern. Anders: ich wäre sogar etwas stolz. Ist doch ok. Der Bastler, der das selbst machen möchte würde sie wahrscheinlich nicht kaufen.

Das einzige, was nicht geht: Nachbauen und verkaufen. Die Designs haben ja immer noch Urheberschutz. Aber ganz ehrlich: wer das macht, macht’s auch ohne meine Vorlage 😉
(Ja, ich hatte diesen Fall bereits 2017 in England. Es gab aber eine Art Mini-Shitstorm, ich musste es noch nicht mal selbst kommentieren, alles war gut.)

Wer kann downloaden?

Na guuuuut, einen kleinen Hacken hat die Sache: Alle acht Designs stehen nur in meinen beiden Kursen (Lightpainting mit Lightblades oder der große Lightpainting Online Videokurs) im Memberbereich (hier der Link zur Blades Design Download Seite) zur Verfügung.

Drei Design Downloads für alle

Nur würde dieser Post (ausser dafür Werbung zu machen) auch keinen Sinn ergeben, drum stehen hier meine drei absoluten Klassiker und Basic Formen auch zum freien Download bereit:
(einfach auf eines der Bilder klicken, im neuen Fenster öffnet sich das PNG zum speichern und Ausdrucken als Schablone. Oder rechte Maustaste „Ziel speichern unter…“)

Dennoch: Bitte bleib fair: keine Weitergabe, nur für den eigenen Bedarf. Danke